Neuer Stand Straßenausbau Triftweg / Ernst-Kissolewsli-Straße

Bis Freitag wurde der neue Bürgersteig in der Ernst-Kissolewski-Straße (E-K-S) bis kurz vor der Kreuzung Robert-Garbe-Weg hergestellt. Erste Teile des alten Fußweges auf der Nordseite sind bereits ausgebaut worden. Ab Montag geht es auf der Seite weiter, so dass die Fußgänger den neuen Bürgersteig nutzen sollen.

Am kommenden Dienstag (14.09.21) wird der letzte Teil der Ernst-Kissolewski-Straße gesperrt. Die Fräse kommt und entfernt den Asphalt. Ab dann wird eine Ausfahrt zur Landesstraße nicht mehr möglich sein. Achten Sie auf die Beschilderung, die hoffentlich rechtzeitig stehen wird.

Achtung! Der Bus wird weiterhin die Bushaltestelle am Spielplatz anfahren, jedoch kann er die Schleife um den Spielplatz nicht drehen. Dafür fährt er in Hittbergen um die Kirche und kommt dann zurück.

Das Spielgerät „Seibahn“ wird ab Montag gesperrt und mit einem Bauzaun vom Spielplatz abgetrennt.

Die Kreuzung Sandhagen/E-K-S/Triftweg ist zwar schon gepflastert, jedoch wird der Platz für die neuen Pflastersteine für die E-K-S benötigt, so dass wir das Provisorium weiter benutzen müssen.

Wir hoffen auf ihr Verständnis und Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

error: Content is protected !!